Mittwoch, 18. Mai 2011

Wie optimiere ich meine Liste Part 4

HerzlichWillkommen beim heutigen Blogpost. Bevor ich zum nächsten Thema übergehe, im Vorfeld abschließend, wie man möglichst beträchtlich Ausbeute mithilfe der Liste macht:

Folgende drei Punkte:

1)      Identifiziere zuerst den Markt (, der am besten ein Nischenmarkt ist), daraufhin schaffe ein paar Waren, um etwaige Bedürfnisse des betreffenden Marktes zu decken. Dabei ist zu beachten, dass kleinere Märkte den Nutzen haben, viel zielgerichteter besucht zu sein. Aus dem Grund ist ein solcher Markt für Dich wirklich mustergültig. Hier hast Du die größten Chancen auf anständige und ansehnliche Profite.

2)      Gib auf Deiner Webseite in erster Linie etwas kostenfrei weg, sei es eine Information, ein Geschenk oder ähnliches. Wenn Du Deine Landing Page so in eine Squeeze Page umwandelst, wirst Du mittels Freebies Besucher dazu zu bewegen, ihre Email-Adresse zu hinterlassen.

3)      Zuletzt: Such Dir einen Co-Registrierungsservice, welcher Deine Ansprüche erfüllt. So bekommt man mit dem Service eine Liste mit super Teilnehmern. Als letztes musst Du Dir einen Grundstock an Nachrichten arrangieren.

Pass tunlichst auf, dass Du Werbesprache benutzt, die wirklich zieht. Jeder, den ich kenne, hat mit der Werbesprache Schwierigkeiten. Aber keine Sorge, man kann es lernen. Besorge Dir ggf. etwas Info. Unterstützung  gibt´s ja genügend im Internet. An dieser Stelle zum Beispiel werden gerne die Grundsätze von erfolgreichen Werbetexten zusammengestellt: )

Im weiteren Verlauf solltest Du die Ergebnisse Deiner Marketingkampagne beständig hinterfragen und die Ausdrucksform ggf. anpassen. Solange, bis die Conversion Rate in Ordnung ist.

Noch etwas: Wie oft sollte ich Mails an die Optin-Liste aussenden? Viel hilft auf keinen Fall immerzu viel, tägliche Emails an die Liste sind absolut verzichtbar, sogar nachteilig und können zu Abmeldungen führen. Schreibe pro Monat zwei, drei, vielleicht vier Nachrichten. Das wird auf jeden Fall reichen, denn weit wichtiger als die Masse ist hochwertiger Content, achte also vor allem darauf!

In diesem Sinne wünsche ich viel Erfolg und verabschiede mich zum nächsten Post.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen