Hallo zum neuen Post zum Thema "Wie bewerbe ich Produkte?"
Was sind überhaupt unnötige Ausgaben? Man hört Viele immer wieder sagen, dass nichts ohne Werbung geht, und Werbung ohne Kosten auch nicht geht. Ersteres stimmt, letzteres MUSS nicht stimmen. Denn wer es pfiffig anstellt (und meinen Blog liest :-), kann ziemlich effektiv und ziemlich günstig (oder sogar umsonst) im Internet werben.
Denn das Internet hat diese Welt zu einem offenen Unternehmen gemacht, verbunden mit den unzähligen Möglichkeiten der digitalen Welt. Zunächst einmal will wohl jeder sicherstellen, dass seine angeworbenen Produkte (oder die eigenen) gekauft werden. Fassen Sie daher die besten Produkte ins Auge, die definitiv die Interessen und Bedürfnisse Ihrer Webpage-Besucher erfüllen. Dies bedeutet natürlich, dass Sie gezielt nachforschen, wer diese Menschen sind, was ihre soziale und und finanzielle Lage ist. Das setzt freilich einiges an Marketing-Wissen und Können voraus, wenn Sie Ihr Ziel in Ihrem Bereich des Internet-Marketings erreichen wollen. (Also, immer schön weiterlesen! :-)
Diese Lösungen heißen im Wesentlichen:
E-Mail Marketing
Suchmaschinen-Optimierung
Web-Seiten oder Website-Optimierung
Diese 3 Aspekte stehen Ihnen zur Wahl und diese Marketing-Techniken werden Sie nicht viel kosten und sie sind selbsterklärend und ebenso leicht gelernt.
E-Mail-Marketing ist eine gängige Methode im Internet-Marketing. Sie stellt eine kostengünstige Möglichkeit der Kommunikation und Interaktion mit Ihrem Verbraucher dar und kann diese auf Ihre Website treiben. Oder Sie produzieren Artikel, die Sie an Foren oder Newsletter knüpgen. Newsletter haben den Vorteil, dass sie der Erweiterung Ihrer Verbraucherkontake dienen und je mehr sich bei Ihnen registrieren, desto größer wird Ihre Liste von E-Mails werden. Größer Liste - größere Vermarktungsmöglichkeit.
Ein weiteres großer Internet-Marketing-Konzept: die eigene Website. Das ist natürlich das zentrale Ding, ohne eine Webpräsenz läuft so gut wie garnichts (Wer ohne eine solche ein vierstelliges Einkommen generiert mit... , mit, ja womit eigentlich...? der soll mir bitte schreiben) Einige schwören auf Blogs, ich für mein Teil bin nicht so sehr der Blogfan, aber das ist Geschmackssache. Fakt ist, dass Sie mit Ihrer Adresse im www Ihre Werbestrategie erst wirklich ausführen können, da Ihre Zielgruppe hier alle nötigen Informationen präsentiert bekommen. Die Website sollte jede Transaktion beinhalten, von der Anfrage bis Zahlungen sollte hier alles stattfinden können. Alle Korrespondenz überdies, die online durchgeführt wird, muss auf Ihrer Website gut durchführbar und durch diese unterstützt werden. Jeder kennt diese Wort, dass heute in aller Munde ist, nicht? Intuitiv....
Der letzte unabdingbare Aspekt im Internet-Marketing ist natürlich die gefürchtete/verschmähte/gehasste Suchmaschinen-Optimierung. Hier geht es darum, es den Suchmaschinen leicht zu machen, Ihr Angebot zu finden, und damit auch den Besuchern. Keywordrecherche, Metatags, mithilfe derer die Suchmaschinen die passenden Seiten finden und bei entsprechender Suchanfrage anzeigen.
Das ist gewissermaßen ein Angstthema für Marketer, weil die Suchmaschinen - allen voran google - kapriziös und, ja, zickig sind. Keiner weiß so recht, welchen Gesetzmäßigkeiten diese folgen und jeder ist schon daran verzweifelt, dass seine Seite trotz aller Bemühungen einfach nicht gerankt wird.
Aber nicht gleich weinen, es ist nicht unmöglich, den Suchmaschinen zu gefallen. Wichtig sind vor allem die Faktoren Zeit und: guter, stetig wachsender Content.
Und beides ist ja - kostenlos
Beim nächsten Mal vielleicht mehr zum Thema SEO, hasta luego!
Sie können sich viele Internet-Marketing-Lösungen auch von erfolgreichen Unternehmen abschauen, Ihre Werkzeuge analysieren, was Sie für die Betreuung Ihrer Kunden vielfältig nutzen können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen