Schon mal gehört?
Eigentlich eine blöde Frage, denn jeder ernsthafte Internetmarketer hat diesen Satz schon ungefähr 1.253 mal gehört. :-) Aber er ist wahr.
Um im Internet ernsthaft Kohle zu verdienen braucht man eine Liste und muss man verschiedene Voraussetzungen erfüllen.
Wie optimiere ich also meine Email-Liste?
Dieser Tage werde ich wöchentlich das Thema beleuchten: “Wie vergrößere ich meine Optin-Liste?” Und da es in diesem Weblog ums Geld Machen geht, wird diesem Aspekt besondere Aufmerksamkeit gewidmet werden.
Ob nun aktiver Marketer oder nicht, jeder von uns kennt das Opt-in Marketing, denn jeden Tag sind wir der enorm erfolgreichen Marketingmethode ausgesetzt.
Wir alle haben uns für einen gewünschten Service oder ein Produkt schon einmal eingetragen. In vielen Fällen ignorieren wir aber Emails solcher Art, oder wir tragen uns der Liste wieder aus, entweder weil wir den Service nicht mehr benötigen (oder zu keiner Zeit wirklich benötigten) oder aber nicht hinreichend Interesse aufbrachten die folgenden (Werbe-) Mails zu lesen.
Nun, wenn wir selber uns einmal irgendwo eingetragen haben - für ein kostenloses ebook, eine Information, usw. – und dann uns wieder austragen… können wir wirklich annehmen, dass unsere „Liste“ anders agiert? Können wir wirklich annehmen, dass wir mit dieser Methode dann Geld einbringen und unsere Umsätze hochtreiben?
Blöderweise machen allerlei Marketer den Patzer, nach Mengenaspekten vorzugehen: Sie errichten massive Listen mit Namen auf und bombadieren diese stetig mi ihrem Autoresponder. Sie sind meistens aber nicht spezialisiert für einen bestimmten Markt und/oder ärmlich produziert. Auf diese Weise verwässern Marketer ihre Ergebnisse. Mit einem Holzhammer und anhand einer großen Liste erreichen sie eine Conversion Rate von vielleicht 1%. Das sollte doch wohl etwas mehr sein, nicht wahr? Wie, das zeige ich beim nächsten Mal.
Wer mehr zum Geld Verdienen im Internet herausbekommen möchte, kann hier die besten Online-Jobs testen.
Viel Spaß und bis demnächst.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen